64

"Du glaubst an Deine kleine Welt aus 320 mal 200 Bildpunkten. An Deine 16 Farben. Deine drei Leben. Mehr braucht Deine Welt ja nicht. Bäume, Häuser, ein paar Menschen. Vielleicht ein paar Kugeln, die Dir um die Ohren schwirren. Das ist alles, was Du brauchst. Das ist alles, was Du Dir vorstellen kannst." (Buchrückentext) "64" ist der erste Roman über die Spielewelt des Commodore 64, über die frühen 80er Jahre, in denen die Pixelgrafik regierte. Die Hauptfigur erlebt zahlreiche Abenteuer und versucht, mehr über die wunderbare und seltsame Welt herauszufinden. Warum nur verschwinden die Toten? Was will der schrullige, alte Schiffbrüchige? Und was hat es mit den Gerüchten über "die Maschine" auf sich? "64" ist eine ungewöhnliche Mischung aus Fantasy, Mystik, Philosophie und Nostalgie. Der Roman wird viele Erinnerungen an das Goldene Zeitalter der Computerspiele hervorrufen.
 

Produkteigenschaften

BuchthemaBuchthema: CommodoreCommodore
BuchtypBuchtyp: RomanRoman

Preis:

¤ 8,95

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

64